Gut besuchter Mitgliederabend beim h2-netzwerk-ruhr

Neue Mitglieder stellen sich im Online-Format vor

Mit 52 Teilnehmern hatte das h2-netzwerk-ruhr am Donnerstag, 9. März 2022, seinen bisher am besten besuchten Mitgliederabend. Zur Erinnerung: Zwei bis dreimal jährlich treffen sich die Mitglieder des Netzwerks zum persönlichen Austausch. In Pandemiezeiten ist dies naturgemäß schwieriger geworden. Umso mehr freute es den Vorsitzenden Volker Lindner, dass das Online-Format großen Anklang fand und sich über fünfzig Teilnehmende an der knapp zweistündigen Veranstaltung beteiligt haben.

Volker Lindner, Vorsitzender des h2-netzwerk-ruhr e.V., eröffnete wie gewohnt den Mitgliederabend.

Im Mittelpunkt des Treffens standen diesmal die neuen Mitglieder. Wie berichtet, ist das Netzwerk in den letzten Monaten stark gewachsen und der Zustrom neuer Mitglieder hält an. Vierzehn Unternehmen nahmen die Möglichkeit wahr, sich und ihre Aktivitäten oder Pläne im Bereich Wasserstoff vorzustellen. Die Bandbreite war dabei groß: Stadtwerke waren ebenso dabei wie Anlagenbauer, Ingenieurbüros genauso wie eine große Anwaltskanzlei.

In der Diskussion, die sich an die Vorstellungen anschloss, wurden z.B. Fragen zur Zukunft der Wasserstoffmobilität gestellt und zum Verfahren der H2-Speicherung in Gashydraten, das Prof. Dr. Heyko Jürgen Schulz von der Hochschule Niederrhein vorgestellt hatte.

Mitglieder des Netzwerks haben die Möglichkeit, die komplette Präsentation (127 Folien) bei der Netzwerkmanagerin Dr. Désirée Schulte (d.schulte@h2-netzwerk-ruhr.de) anzufordern.