Frank Obenaus verstärkt den Netzwerk-Vorstand

Dr. Frank ObenausVertreter der Emschergenossenschaft – wurde vom Vorstand des h2-netzwerk-ruhr kommissarisch zum stellvertretenden Vorsitzenden berufen. Die kommissarische Amtszeit hat am 01. Dezember 2022 begonnen und endet mit der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2023, in der ein neuer Vorstand gewählt werden soll.

Damit ist Dr. Obenaus Nachfolger von Dr. Emanuel Grün, der seit der Gründung des h2-netzwerk-ruhr im Jahr 2008 als stellvertretender Vorsitzender den Verein wesentlich geprägt hat. Der Wechsel im Vorstand des h2-netzwerk-ruhr ist bedingt durch den Personalwechsel bei der Emschergenossenschaft/Lippeverband. Dort ist Dr. Grün als bisheriger Technischer Vorstand in den Ruhestand getreten. Dr. Obenaus ist auch in dieser wichtigen Funktion seit dem 01. Dezember 2022 sein Nachfolger.

Im Fall des vorzeitigen Ausscheidens eines Vorstandsmitglieds ist die kommissarische Nachbesetzung durch den Vorstand in der Vereinssatzung vorgesehen, um den Verein handlungsfähig zu halten.

Der Netzwerk-Vorsitzende Volker Lindner erklärte: „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Dr. Obenaus. Er stößt in einer Phase zu uns, die durch das enorme Wachstum des Vereins durchaus herausfordernd ist.“

Dr. Frank Obenaus von der Emscher-Genossenschaft ist seit Dezember 2022 stellvertretender Vorsitzende des h2-netzwerks.