Foto: Pexels / Math

Selbstchecks, Förderangebote und Best Practice für Unternehmen

Das Netzwerk „Klimaanpassung & Unternehmen.NRW“ lädt zu einem Online-Dialogforum am 13. September 2022 von 16.00 bis 17.45 Uhr ein.

Die Auswirkungen der anhaltend hohen Temperaturen auf die Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Produktionsanlagen und Lieferketten sind vielfältig und gefährden auch Unternehmen in NRW. Doch was tun gegen Hitze?

Wie lassen sich solche Hitze-Risiken erkennen? Wie kann rechtzeitiges unternehmerisches Handeln etwaige Schäden abwenden? Und welche Lösungen gibt es bereits?

Nach dem Motto „Erkennen – Ermöglichen – Handeln“ präsentiert das Netzwerk seine aktualisierten Informationsangebote rund um Selbstchecktools, Förderprogramme und Lösungsbeispiele aus der Praxis.

Es gibt interessante Impulse aus erster Hand von Anwenderinnen und Anwendern von Selbstcheck-Tools und Best Practice-Berichte von Unternehmerinnen und Unternehmern zu implementierten Klimaanpassungsmaßnahmen, sowie darauf wo es passgenaue Fördermittel für Maßnahmen gegen Hitze gibt.

Das genaue Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung findet man auf der Homepage des Netzwerks https://klimaanpassung-unternehmen.nrw.