Auch die Arbeit des h2-netzwerk-ruhr muss sich an die neuen Realitäten in „Corona-Zeiten“ anpassen. Die für Dienstag, 24. März 2020, geplante Mitgliederversammlung und das für Dienstag, 28. April 2020, vorgesehene Parlamentarische Frühstück müssen ausfallen.
Zum Parlamentarischen Frühstück hatte das h2-netzwerk-ruhr Mitglieder des Landtags NRW, des Deutschen Bundestags und des Europäischen Parlaments, die ihren Wahlkreis im Ruhrgebiet haben, ins Anwenderzentrum h2herten eingeladen. Bei dem Treffen sollten sie über die Aktivitäten des Netzwerks und über die großen Potenziale der Wasserstoffwirtschaft informiert werden. Außerdem wollten Volker Lindner und Dr. Michael Weber über die notwendigen Änderungen der regulatorischen Rahmenbedingungen für die Wasserstoffwirtschaft mit den Abgeordneten sprechen.
Bei der ausgefallenen Mitgliederversammlung ging es neben dem Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahr um die Verabschiedung des Budgets für 2020 und um die zukünftigen Aktivitäten des Netzwerks. Beide Termine sollen so bald wie möglich nachgeholt werden.
Titelfoto: Alachua County, „cancelled“, License here