Wasserstoff-Roadmap Emscher-Lippe stößt auf große Resonanz

Über 30 Teilnehmende haben am 17. Februar 2025 am aktuellen Webinar des h2-netzwerk-ruhr teilgenommen. Nils Westerfeld von der WiN Emscher-Lippe GmbH stellte dort die Roadmap der Wasserstoffregion Emscher-Lippe vor. Diese Roadmap bildet zum einen der aktuellen Stand der Wasserstoffprojekte in der Region ab und wirft einen Blick in die Zukunft. Im Rahmen der Vorstellung konnten die Teilnehmer Fragen stellen – eine Möglichkeit, die gern genutzt wurde.

In seinem Resümee stellte Nils Westerfeld fest, dass es zurzeit zwar häufig negative Nachrichten im Bereich Wasserstoff gebe, aber im Hintergrund weiter gearbeitet und die Projekte unvermindert vorangetrieben würden. Große Hoffnung ruht allerdings auf der nächsten Bundesregierung, die zum einen regulatorische Hürden beseitigen und zum anderen die Förderung von Wasserstoffprojekten wieder intensivieren müsse.

Die Geschäftsführerin des h2-netzwerk-ruhr e.V., Dr. Désirée Schulte, freute sich über die große Zahl von Teilnehmenden und kündigt an, die Reihe von Webinaren des Netzwerks in diesem Jahr weiter fortzusetzen.