E-World: 16 Akteure auf einem Stand

HyMR-Gemeinschaftsstand zeigt den großen Vorsprung der Metropole Ruhr

Unter einem gemeinsamen Dach hat die Initiative Hydrogen Metropole Ruhr (HyMR) des RVR alle Wasserstoff-Netzwerke des Ruhrgebiets auf der E-World of Energy and Water vom 20.-22- Februar 2024 in Essen versammelt.

Jörn Kleinelümern von HyMR sagt: „Wir waren selbst überrascht vom großen Zuspruch der Wasserstoffakteure im Ruhrgebiet. Mit insgesamt sechzehn Teilnehmern hatten wir nicht gerechnet, freuen uns aber umso mehr.“ Die große Zahl der Netzwerke steht für die vielfältigen Wasserstoffaktivitäten von Wirtschaft und Wissenschaft im Ruhrgebiet und unterstreicht damit das Ergebnis einer RVR-Studie, die die Metropole Ruhr bei einem Ranking der deutschen Wasserstoffregionen auf dem ersten Platz sieht.

Natürlich war auch das h2-netzwerk-ruhr als ältestes und größtes Wasserstoffnetzwerk des Ruhrgebiets an allen drei Tagen mit dabei. Dr. Désirée Schulte, die Geschäftsführen des Netzwerks und Peter Brautmeier als Öffentlichkeitsreferent konnten zahlreiche Gespräche führen, dabei die Netzwerkarbeit vorstellen und bei einigen Besuchern das Interesse an einer Mitgliedschaft wecken. Dr. Schulte zieht ein positives Resümee: „Wie üblich sammelt man eine Menge Visitenkarten ein, aber ich habe den Eindruck, dass wir einige vielversprechende Kooperationen begründen konnten.“

Peter Brautmeier (von links), Öffentlichkeitsreferent für das h2-netzwerk-ruhr, Dr. Désirée Schulte, Geschäftsführen des Netzwerks, und Lil Lange, Assistentin der Geschäftsführung, auf der E-World 2024